Team

 

Bei uns arbeiten vier Erzieherinnen und ein Koch. Zusätzlich haben wir Auszubildende und FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr) für unseren Kindergarten begeistert.

Zwei bis drei Fachkräfte sind immer in der Kindergruppe und werden durch die Auszubildenden und FSJlerin ergänzt. Bei uns arbeiten Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung, welche sich stets weiterbilden.

Das Team trifft sich zu wöchentlichen Teamsitzungen und nimmt an Fortbildungen und Studientagen teil.
Auch beim Elternabend ist jeweils eine Erzieherin im Wechsel mit dabei.

Katja:
Das mache ich im Fröhlichen Anfang (FA)… nach meiner Elternzeit leite ich wieder den Fröhlichen Anfang.

Ich mache das gerne, weil… es großartig, vielfältig und nie langweilig ist mit Menschen zusammenzuarbeiten und ein Stück Wegbegleiter zu sein.

Wenn ich nicht im FA bin… ich probiere gern verschiedene sportliche Aktivitäten aus: Inlinern, Joggen, Badminton, Schwimmen…Ich bin gern mit meinen Kindern draußen. Ich treffe mich gern mit Lieblingsmenschen, lese gern und trinke echt gern Milchkaffee.
Sass:
Das mache ich im FA… Ich bin Erzieherin, begleite die Kinder in ihrer Entwicklung und bin Katjas rechte (und linke 😉 Hand). Außerdem ist mein Steckenpferd das Anleiten unserer Azubis.

Ich mache das gern, weil… es mir Freude bereitet, mit Groß und Klein zusammen zu sein. Ich kann vieles weitergeben und mich selber weiterentwickeln. Kinder haben einen großartigen Humor. Das liebe ich sehr an meiner Arbeit. Kein Tag ist wie der andere.

Wenn ich nicht im Fröhlichen FA bin… verbringe ich viel Zeit in unserem Garten oder lese oder schaue mir per Rad oder Caddy unsere spannende Welt an. Ich habe tolle Freunde, die jede Reise, ob lange oder kurze, mit mir unternehmen.
Kerstin:
Das mache ich im FA… ich bin Erzieherin.

Ich mache das gern, weil… ich es unglaublich spannend finde, die Kinder in der Entwicklung ihrer Fähigkeiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer Interessen zu beobachten und zu unterstützen.

Wenn ich nicht im FA bin… spiele ich am liebsten mit meiner Tochter, lese, nähe und singe im Chor.
Jenny:
Das mache ich im FA… ich arbeite als Erzieherin mit einem tollen Team zusammen.

Ich mache das gern, weil… mir die vielfältige Arbeit mit den Kindern und Eltern viel Freude bereitet. Es ist interessant, mit Kindern gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

Wenn ich nicht im FA bin… gehe ich am liebsten meiner weiteren Leidenschaft dem „Kochen und Backen“ nach, um mit meinen Leckereien, Freunde und Familie verwöhnen.
Nico:
Das mache ich im FA… ich koche für die gesamte Gruppe und kümmere mich um die Lebensmittelbestellungen, damit immer etwas zu Essen auf dem Tisch und im Kühlschrank ist.

Ich mache das gerne, weil… kochen eine meiner Leidenschaften ist und ich so dazu beitragen kann, dass die Kinder einen weitgefächerten Geschmack entwickeln.

Wenn ich nicht im FA bin… produziere ich am liebsten Drum & Bass, beziehungsweise experimentelle Bassmusik, gehe skaten oder verbringe einen schönen Tag mit meinen Freunden.
Unser pädagogischer Team mit über 60 Jahren Erfahrung.
Danke euch auch an dieser Stelle!